Meine Werke

Als begeisterte Sängerin sammle ich seit vielen Jahren Lieder aus aller Welt, sodass mittlerweile ein reicher Lieder-Fundus entstanden ist und ich viel Freude damit habe, für viele Gelegenheiten das passende Lied zur Hand zu haben.

Bisher habe ich – mit anderen singbegeisterten Frauen – 2 CD´s aufgenommen. Während sich meine 1. CD mit Liedern rund um die Jahreskreisfeste beschäftigt, habe ich die 2. CD Liedern für Frauen gewidmet.

Zusätzlich sind im Rahmen meiner Ausbildungen 2 Abschlussarbeiten entstanden, die sehr lesenswert sind: Während ich mich in einer Arbeit mit dem heilsamen Singen im Ritual beschäftige, habe ich die andere Arbeit dem FrauenKraftkreis gewidmet. Beide Arbeiten sollen Mut machen, es selbst auszuprobieren!

CD Reise durch den Jahreskreis • Elke Schneider • 2012

Auf dieser CD finden sich jeweils 2 passende Lieder zu jedem der 8 Jahreskreisfeste. Beginnend mit Samhain, dem Ahninnenfest, wird der Bogen gespannt bis zum Erntedankfest – mit Liedern aus aller Welt, die zum Mitmachen einladen!

CD Willkommen im Frauenkreis • Elke Schneider • 2016

Auf dieser CD finden sich Lieder für Frauen, die sich im FrauenKreis besonders bewährt haben. Es sind Lieder, die die eigene Schönheit besingen und ermutigen, die Frauenkraft in sich zu spüren.

Die heilende Kraft des Singens im Ritual

In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der außergewöhnlilchen Wirkung des Singens und den Möglichkeiten, Lieder in Ritualen einzubauen. Passend zur CD „Reise durch den Jahreskreis“ finden sich darin die Texte & Noten der Jahreskreislieder sowie Beschreibungen, wie ich diese Lieder bereits angewendet habe.

FrauenKraftKreis

In meiner Arbeit über den FrauenKraftKreis, die im Rahmen meiner Ausbildung zur integrativen Tanzpädagogin entstanden ist, beschäftige ich mich intensiv mit dem Konzept und der Wirkung meiner Angebote. Mit dem praktischen Teil der Arbeit möchte ich Mut machen, eigene Frauenkreise ins Leben zu rufen!